Zum 01.03. sind die beiden Küchenverbände Küchenring und KüchenTreff eine weitreichende Kooperation eingegangenen. Hierbei wird der Einkauf in Zukunft gemeinsam erfolgen, wodurch beide Verbände verbindlichere und wachstumsstärkere Handelspartner für die Industrie werden wollen. Somit schreitet die Konzentrierung der Industrie- und Handelsseite weiter voran.

Beide Partner bleiben jedoch weiterhin rechtlich selbstständig und behalten zudem ihr eigenes Verbandsprofil. Insgesamt entsteht so ein Zusammenschluss aus über 1.000 Küchenhändlern auf mehreren Ländern Europas. Zusammen mit Alliance, dem Schwesterverband vom Küchenring, realisieren die Parteien ein Einkaufsvolumen von über 1 Mrd. Euro.

Küchenverbände - Küchenring und KüchenTreff kooperieren

Das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Die Kooperation mag ein vielversprechendes Zeichen in einer immer dünner werdenden Verbandsluft sein. Ob eine noch tiefergehende Kooperation oder gar ein kompletter Zusammenschluss geplant sind, ist bisher unklar. Vorerst dürfte der Erfolg zwischen den neuen Kooperationspartnern bemessen werden, bevor weitere Schritte in die Wege geleitet werden dürften.

Mein Küchenkonfigurator.

Jetzt schnell und einfach Ihre Traumküche konfigurieren.